Crescendo Sommerinstitut

«

Gegenseitige Wertschätzung und Annahme

»

Geigenkoffer, Notenblätter und Tanzschuhe brachten die über 300 Teilnehmenden ans 19. Crescendo Sommerinstitut mit. Airi und Beat Rink haben das Angebot für Berufsmusikerinnen und -tänzer von Anfang an geprägt. Beat erzählt: «In unserer Kleingruppe mit 15 Teilnehmern aus 10 Ländern gab es tiefe Gespräche. Ein sehr buntes, keineswegs nur christliches Häufchen, zu dem eine mexikanische Studentin, ukrainische Flüchtlinge, ein schwedische Operndiva, der Vizepräsident der Musikhochschule Ankara, ein Professor der Royal Academy London und der Solofagottist des Teheraner Symphonieorchesters gehörten. Und jener amerikanische Dirigent aus den Südstaaten, der auch den Kurs ‹Sacred Music Texts› besuchte. Nach einem Cappuccino und einem Gebet meinte er zu mir: ‹Danke! Noch nie hat jemand für mich gebetet. Ich muss mein Bild von Christen gründlich revidieren› und umarmte mich.»

Das Crescendo Sommerinstitut findet jährlich in Ungarn statt. 300 Teilnehmende, aus 29 Ländern reisten ins ungarische Tokaj, um 12 Tage lang Meisterkurse und Workshops, aber auch Vorträge und Veranstaltungen zu geistlichen Themen zu besuchen. Die jungen Leute erarbeiteten unter der Anleitung von über 38 Dozierenden Konzertprogramme. Mehr zum Sommerinstitut (Englisch)

«Crescendo» heisst lauter werden, wachsen. Seit 1985 ist aus einem Grüppchen von Musikstudierenden in Basel eine weltweite Bewegung mit einem Netzwerk in rund sechzig Ländern geworden. Airi und Beat Rink steckten bei der Gründung Zeit und Herzblut in einen Prozess mit offenem Ausgang. Sie fanden Partner, die sich auf das Wagnis einliessen. Ohne ihre finanzielle Unterstützung und ihren Vertrauensvorschuss müsste sich Crescendo heute «Diminuendo» nennen.

Schreib uns, wir sind da
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Hast du noch Fragen?
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Meine Bewerbung

*“ zeigt erforderliche Felder an

TT Punkt MM Punkt JJJJ
Absender Email*
Uploads (pdf oder jpg/png)
inkl. persönlicher Bezug zum christlichen Glauben
Akzeptierte Datentypen: pdf, jpg, jpeg, png, Max. Dateigröße: 15 MB.
 
Akzeptierte Datentypen: pdf, jpg, jpeg, png, Max. Dateigröße: 15 MB.
Ziehen Sie Dateien hier her oder
Akzeptierte Datentypen: pdf, jpg, jpeg, png, Max. Dateigröße: 15 MB, Max. Dateien: 5.
    Datenfreigabe Deine Daten werden wir vertraulich und innerhalb des gesetzlichen Rahmens behandelt.
    Zur Datenschutzerklärung
    Hinweis Bewerbungen von Vermittlern sowie RAV-Bewerbungen werden nicht bearbeitet.
    Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.